Bierzapfwettbewerb 2019

Bierzapfwettbewerb 2019

Bierzapfwettbewerb 2019

Austragungsort des Zipfer Zapf Master Wien, war heuer die Bergheidengasse. Die Schülerinnen und Schüler der HLW organisierten einen reibungslosen Ablauf und verköstigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Österreichischen Schmankerln.

Österreich ist stolz auf seine Bierkultur. Das zeigen bereits die angehenden Fachkräfte der Gastronomie und Hotellerie. Beim jährlichen Zipfer Bierzapfwettbewerb, können die Schülerinnen und Schüler Ihr Fachwissen zum Thema Bier unterbeweis stellen. Es galt sowohl ein Pils als auch ein Märzen in der vorgegebenen Zeit unter Berücksichtigung der Zapfrichtlinien fachgerecht einzuschenken.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns sehr, dass der erste Platz an die Bergheidenschule ging. Mit einem perfekt gezapften Bier holte Hr. Matthias Kellner den ersten Platz.