Bewegung und Sport

Sportinfrastruktur und Sportunterricht
Die Bergheidengasse verfügt über zwei Turnsäle, eine große Sport-Outdooranlage im weitläufigen Gartenareal der Schule mit einem Hart- und einem Rasenplatz für Ballspiele, Beachvolleyballplatz, sowie Laufbahnen. Der Sportunterricht findet nicht nur in der Schule statt, sondern manches Mal auch im Fitnesscenter, im Schwimmbad oder in der Umgebung der Schule (Nordic Walking, Laufen).

Schulsportwochen
Unsere Schulsportwochen finden üblicherweise im zweiten Jahrgang statt. Die Klassen fahren entweder auf Sommer- oder auf Wintersportwoche. Zusätzlich werden für besonders Interessierte Schitourenwochen oder ein Langlauftag angeboten. (klassenübergreifende Schulveranstaltungen für interessierte Schüler/innen).

Zusätzliche Möglichkeiten
Für alle die noch eine Extraportion Sport brauchen, gibt es Unverbindliche Übungen: Ballspiele (Volleyball, Fußball, Handball)
Die Teilnahme an verschiedenen Schulsportmeisterschaften, z.B. Fußball, Handball, Schwimmen, Badminton, Volleyball, Schi-Alpin, wird von der Schule unterstützt. Bergheidengasse-Teams konnten bei diesen Wettbewerben schon viele Erfolge verzeichnen.

Anmeldeformulare als PDF zum Download
Sommersportwoche 5. bis 10. Mai 2019, 2HHD und 2HTB
Anmeldeformular 2HTB
Anmeldeformular 2HHD