Es hat schon Tradition, dass die Bergheidengasse am Falstaff Young Talents Cup teilnimmt. Junge Talente, die eine Leidenschaft für die Gastronomie bzw. das Gastgewerbe entwickelt haben, gibt es in der Bergheidengasse einige. In den letzten Jahren gab es oft Medaillen zu feiern.

Unsere Talente 2020

Heuer (5. Oktober 2020) kann Nikolaus Tolinger (5HHD) auf den 3. Platz in Patisserie stolz sein. An Siege ist er schon gewöhnt, immerhin ist er auch amtierender Wiener Landesmeister in Kochen.

Sebastian Vojtek 3FGA trat im Bereich Gemüseküche an und verpasste knapp die Medaille. Aber das wird noch: Es war seine erste Teilnahme an einem Wettbewerb und dafür eine wirklich gute Leistung.

Ähnlich ging es Daniel Duchek, der in der Kategorie Bar antrat und trotz eines „grandiosen Cocktails“ (Zitat Kollege Günther Fuchs) ebenfalls nur knapp die Medaille verpasste.

Günther Fuchs mit den jungen Talenten

Falstaff Young Talents Cup

Falstaff will mit diesem Wettbewerb den talentierten Nachwuchs fördern und für einen kräftigen Karriereschub der Teilnehmer*innen sorgen. Die Kategorien, in denen man antreten kann, sind „Bar“, „Gemüseküche“, „Patisserie“, „Gastgeber“ und „Küche“. 

https://www.falstaff.at/nd/die-falstaff-young-talents-2020-sind-gekuert/

Credits: Fotos wurden von Falstaff zur Verfügung gestellt.