Silbermedaille für Mario Zurz aus der 3HHD

Unter der Leitung eines Krasnojarskers, unter Beteiligung von Schülerinnen und Schülern aus Vorarlberg, Salzburg, Oberösterreich, der Steiermark, aus Niederösterreich, Wien und dem Burgenland lief am 18.5.2020 die erste Video-Österreicholympiade in Russisch ab.

Das Russische Kulturinstitut war der virutelle Gastgeber, Organisator der Österreichische Russischlehrerverband. Erfolgreich präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Russischkenntnisse der dreiköpfigen österreichisch-russischen Jury. Ilja Baskakov befand sich als Moderator in Krasnojarsk, als er über MS Teams mit den Schülerinnen und Schülern über den Film «В ожидание чуда», ein Bild und einen Text sprach. Die Gespräche waren lebendig und humorvoll.

Die Leiterin der Sprachkurse des Russischen Kulturinstituts Valentina Shevergina präsentierte die besonderen Preise für jeden Teilnehmer: ein Monatsstipendium für eine russische Universität oder eine Sommerschule. Die Preise werden im Herbst 2020 im Rahmen eine Festes am Russischen Kulturinstitut oder in der Botschaft verliehen werden.

Als Sieger des Fremdsprachenwettbewerbes in Wien konnte Mario Zurz aus der 3HHD bei der Video-Olympiade erfolgreich teilnehmen und belegte den 2. Platz auf dem Sprachniveau B1. Wir sind sehr stolz auf Mario Zurz aus der 3HHD und gratulieren recht herzlich. От всей души поздравляем тебя!

http://russischlehrer.at/index.php?id=47&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1451&cHash=47aa9377aea2cc31604cb003666a20ff